MAN NENNT MICH ALSO KONZENTRATIONSLAGER-EHRHARDT

TEI version< zurück

Kommentar

Zitat aus Lubitschs Film Sein oder Nichtsein , s. Eintrag ›Konzentrationslager-Ehrhardt‹

Textausschnitte

Wie ich Roberto Cazzola in Triest plötzlich und grundlos drei Ohrfeigen versetzte , Werk 5, S. 125

[...] und ich fragte Cazzola, ob er den Film SCHEIN ODER NICHTSCHEIN – ich weiß, ich versprach mich ob er den Film SEIN ODER NICHTSEIN von Ernst Luitsch kenne, MAN NENNT MICH ALSO KONZENTRATIONSLAGER-EHRHARDT, diesen? – Daß der Film sehr lustig sei, gab Cazzola zur Antwort, warum aber mir, im Zwielicht, den großen Platz querend, auf einmal dieser Film in den Sinn komme? [...]


Zitiervorschlag:
MAN NENNT MICH ALSO KONZENTRATIONSLAGER-EHRHARDT. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.5466, 2022-09.