Konradts

TEI version< zurück

Kommentar

Anspielung auf Heinz Conrads (1913 – 1986), österr. Schauspieler und Sänger, wurde mit seiner Sendung Guten Abend am Samstag zu einer Institution im österr. Fernsehen. s. Eintrag ›Heinz Conrads‹

Textausschnitte

Die neue Filmkunst, Radio Bagdad , Werk 5, S. 109

[...] Diese Leute seien, nun ja, einfache, aufrechte, typische Bauersleute eben – ein etwas debiler Knecht, eine kleine, rundliche Bäuerin, ein verwitterter Bauer, etliche Kinder usf. Das einzige Vergnügen, das diese Leute sich gönnten, sei, am Abend den ersten Kanal – hauptsächlich – einzuschalten, also auch und vor allem Massenprogramme – »Serien, Shows, Alexander, Gemma Gemma, Konradts, Heller, Rothenberger, was weiß ich. [...]


Zitiervorschlag:
Konradts. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.4831, 2022-09.