Für mich ist die Rolle der Frauen

TEI version< zurück

Kommentar

Kofler legt den Aussagen Helma Sanders-Brahms ein Interview zugrunde, das sie mit den Herausgeberinnen der Publikation FrauenBilder LeseBuch (1980) – einer mit vielen Illustrationen versehenen Bestandsaufnahme historischer und aktueller feministischer Positionen – geführt hat. Kofler zitiert wortwörtlich, die Hervorhebungen in Majuskeln sind von ihm (vgl. Tühne/Olfe-Schlothauer 1980, 154)

Textausschnitte

Deutsche Markenbutter , Werk 5, S. 144

[...] aus dem scheinbaren Zusammenhang reißen läßt Helma Sanders-Brahms: Für mich ist die Rolle der Frauen , im Gegensatz zu vielen Leuten, die das anders zeigen, A PRIORI [...]


Zitiervorschlag:
Für mich ist die Rolle der Frauen. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.4684, 2022-09.