Stille Nacht in Suaheli, gut, originell, hat auch Freddy mal auf spanisch

TEI version< zurück

Kommentar

Freddy Quinn (* 1931), österr. Schlagersänger, ab Mitte der 1950er Jahre für ein Jahrzehnt erfolgreichster deutscher Sänger (s. Eintrag ›Freddy Quinn‹), veröffentlichte 1964 eine spanische Version des Weihnachtslieds Stille Nacht (Noche De Paz)

Textausschnitte

Oliver, Werk 4, S. 162

[...] 5: Ja, schon, aber – 11: – außerdem, ich darf das jetzt mal begründen, Stille Nacht in Suaheli, gut, originell, hat auch Freddy mal auf spanisch , aber: eben doch auf spanisch! Denn: sind diese Wilden denn überhaup [...]


Zitiervorschlag:
Stille Nacht in Suaheli, gut, originell, hat auch Freddy mal auf spanisch. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.4238, 2022-09.