Wie heißt du? sagt Minetti. – Marta, sagt Riefenstahl. – Erzähl mir von dir, Marta, sagt Minetti. – Da ist nicht viel zu erzählen, Herr, sagtRiefenstahl; wir ziehen die Landstraßen entlang, und wo ein Wirtshaus ist, da tanze ich, Herr, sagt Riefenstahl. –

TEI version< zurück

Kommentar

Kofler gibt den Film-Dialog wörtlich wieder.

Textausschnitte

Zu spät – Tiefland, Obsession, S. 336

[...] – Wie heißt du? sagt Minetti. – Marta, sagt Riefenstahl. – Erzähl mir von dir, Marta, sagt Minetti. – Da ist nicht viel zu erzählen, Herr, sagt Riefenstahl; wir ziehen die Landstraßen entlang, und wo ein Wirtshaus ist, da tanze ich, Herr, sagt Riefenstahl. – Das Tanzen liegt dir im Blut, was? sagt Minetti [...]


Zitiervorschlag:
Wie heißt du? sagt Minetti. – Marta, sagt Riefenstahl. – Erzähl mir von dir, Marta, sagt Minetti. – Da ist nicht viel zu erzählen, Herr, sagtRiefenstahl; wir ziehen die Landstraßen entlang, und wo ein Wirtshaus ist, da tanze ich, Herr, sagt Riefenstahl. –. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.tiefland.1866, 2019-02.