der Hirte Pedro jagt den Wolf und erwürgt ihn

TEI version< zurück

Kommentar

Szene aus Tiefland : Nach einem wilden Kampf mit dem Wolf, gelingt es dem Hirten tatsächlich ihn zu erwürgen.

Textausschnitte

Zu spät – Tiefland, Obsession, S. 333

[...] Plötzlich greift ein Wolf die Herde an: Ein Filmwolf aus dem Leipziger Zoo, gezähmt und für die Szene abgerichtet von Bernhard Grzimek, naturgemäß Bernhard, schon wieder Bernhard, Grzimek, eine Weltverblüffung auch er; der Hirte Pedro jedoch, dargestellt von Franz Eichberger, auf dessen Erstauftritt das deutsche Filmpublikum gespannt sein darf, der Hirte Pedro jagt den Wolf und erwürgt ihn [...]


Zitiervorschlag:
der Hirte Pedro jagt den Wolf und erwürgt ihn. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.tiefland.1828, 2019-02.