Ted Herold

TEI version< zurück

Kommentar

Ted Herold (eigentl. Harald Schubring, * 1942), deutscher Sänger

Textausschnitte

Zu spät – Tiefland, Obsession, S. 327

[...] – Das Interesse verloren, keine Frage ich habe das Interesse verloren, denn über die Zerstörung der Sichtachse nach Sü- den, meiner Sichtachse, was erschwerend hinzukommt, interessiert mich dieser Herr mit seiner an Ted Herold gemahnenden Haartracht nicht, nicht wirklich, man schlägt den Sack und meint den Esel, was als Umschreibung meiner Intention nicht ganz zutrifft, man schlägt das Pferd und meint den Reiter, nein, man schlägt den Sattel und meint den Reiter, das käme der Sache schon näher, einer sehr delikaten Sache, einer Verschlußsache nachgerade, zu deren Geheimhaltung mich nichts mehr verpflichtet [...]


Zitiervorschlag:
Ted Herold. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.tiefland.1772, 2019-02.