Arnold Schwarzenegger

TEI version< zurück

Kommentar

Arnold Schwarzenegger (* 1947), österr.-US-amerikanischer Bodybuilder, Filmschauspieler und Politiker

Textausschnitte

Üble Nachrede, Werk 3, S. 118

[...] Meine Güte, was für ein Schreiber! Er wird sich noch den Tod holen vom vielen Schreiben, von der vielen Musil-Stipendiums-Schreiberei, in seiner zugigen Werkstatt, ja, er wird sich sicher den Tod holen, wenn er so weiterschreibt, da hilft keine Milch, keine Schokolade; wenn er so weiterschreibt, wird er nicht einmal das Musil-Stipendium überleben, und Arnold Schwarzenegger, Eliette von Karajan und Joseph Vilsmaier werden, in der dafür viel zu kleinen Gemeinde Eschbach, den Trauerzug anführen [...]


Zitiervorschlag:
Arnold Schwarzenegger. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.3079, 2019-02.