DAS LAND DES LÄCHELNS

TEI version< zurück

Kommentar

Operette (1929) von Franz Lehár (1870–1948)

Textausschnitte

Manker, Invention, S. 173

[...] Aber jetzt, Manker, die Villacher Sinfoniker unter Hans Schamberger laufen zu einer nachgerade schamlosen Hochform auf, jetzt wieder zwei Lieblingsstücke aus einem Welterfolg, nämlich aus DAS LAND DES LÄCHELNS, uraufgeführt 1929, dem Jahr, in dem auch ein anderer großer Erfolg, nämlich WOHL- TÄTER DER MENSCHHEIT , aufoder uraufgeführt worden ist, jetzt also das Lied des Sou Chong Dein ist mein ganzes Herz aus der Operette Die Fledermaus, Blödsinn, aus der Operette Das Land des Lächelns von Franz Lehár (1870–1948), – ist mein ganzes Herz, wo du nicht bist, kann ich nicht sein, [...]


Zitiervorschlag:
DAS LAND DES LÄCHELNS. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.manker.842, 2019-02.