Eberhard Petschinka

TEI version< zurück

Kommentar

Eberhard Petschinka (* 1953), österr. Schriftsteller und Maler, war als Lehrer sowie Leiter einer alternativen Privatschule tätig.

Textausschnitte

Manker, Invention, S. 206

[...] Eine Lobende Erwähnung also, also nicht nur erwähnt, sondern auch gelobt zu werden, das ist natürlich eine feine Sache, aber nicht für mich, für mich nicht; das wäre eine feine Sache, da müßte ich freilich ein anderer sein, ein Wirtschaftsanwalt etwa, nein, kein Wirtschaftsanwalt, das paßt hier nicht, nein, sagen wir – ein Lehrer aus Niederösterreich, sagen wir, Eberhard Petschinka, Lehrer und Hörspielschreiber, ein nachgerade typischer Lehrer und Hörspielschreiber, für den, für so einen wäre das eine feine Sache, ich aber spiele nicht in der Regionalliga [...]


Zitiervorschlag:
Eberhard Petschinka. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.manker.1038, 2019-02.