Fotografien mit gezacktem Rand, schwarzweiß. Ich als Hotelpage, im vorgeschriebenen Steireranzug, vor der Auffahrt zur Halle

TEI version< zurück

Kommentar

Kofler bezieht sich auf ein im Nachlass vorhandenes Foto, das ihn wie im Text beschrieben als Bub im Steireranzug vor dem Hotel zeigt (Abdruck in Amann 2000, 27; datiert mit 1961). Anderen ›Bildbeschreibungen‹ im Text ließen sich keine realen Fotos im Nachlass zuordnen.

Textausschnitte

Herbst, Freiheit, S. NaN

[...] Das Grandhotel de l’Europe in Badgastein. Fotografien mit gezacktem Rand, schwarzweiß. Ich als Hotelpage, im vorgeschriebenen Steireranzug, vor der Auffahrt zur Halle; im Hintergrund ein kleines ebenerdiges Palais, die Villa Solitude, die Unterkunft des Besitzers, eines Kommerzialrates Sedlacek [...]


Zitiervorschlag:
Fotografien mit gezacktem Rand, schwarzweiß. Ich als Hotelpage, im vorgeschriebenen Steireranzug, vor der Auffahrt zur Halle. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.herbst.42, 2019-02.