Oswald Wiener

TEI version< zurück

Kommentar

Oswald Wiener (* 1935), österr. Schriftsteller, Sprachtheoretiker, Kognitionswissenschaftler, in den 1950er Jahren Teil der sogenannten Wiener Gruppe (s. Eintrag ›Gerhard Rühm‹)

Textausschnitte

Herbst, Freiheit, S. 81

[...] Soll ich wieder über andere herfallen? Sollte ich welche übersehen haben, die deshalb der irrigen Ansicht sind, es läge nichts gegen sie vor? Oswald Wiener zum Beispiel, soll ich sagen: Oswald Wiener, ein Scharlatan, die Verbesserung von Mitteleuropa, ein hochtrabender Scheißdreck, soll ich? Gut, ich werde sagen: Oswald Wiener, ein Scharlatan, die Verbesserung von Mitteleuropa, ein hochtrabender Scheißdreck [...]


Zitiervorschlag:
Oswald Wiener. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.herbst.340, 2019-02.