Frau Doktor Perner

TEI version< zurück

Kommentar

Dr. Rotraud A. Perner (* 1944), österr. Juristin, Psychotherapeutin und evangelische Theologin. In den 1970er Jahren gründete sie eine Familienberatungsstelle und zwei Sexualberatungstellen in Wien.

Textausschnitte

Herbst, Freiheit, S. 64

[...] tor Perner, Wien, so treffend – Wohin? Fort, ja, in den Orkus, aber dann, wie weiter? Ist hier ein Weg? Weiter, wohin, wie ihn aus der Welt schaffen, den Pizza-Sex, und den Professor Lischke, und die Frau Doktor Perner, und alle, alle, die diesen Müll anrichten – In den Weltraum transferieren? – Fort, ja, aber wohin, hielt ich auf meinem Notizblock unauffällig fest, wohin mit dem Sprachschutt, zurückstopfen in die Münder, oder irgendwo Zwischenlagern, Endlagern im Urgestein, in der Gegend von Flattach etwa, der Bürgermeister dieser Fremdenverkehrsgemeinde, Huber, dieser Huber, genau, hatte das Innere der Berge für Endlager von Giftund Sondermüll aller Art großzügig feilgeboten [...]


Zitiervorschlag:
Frau Doktor Perner. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.herbst.270, 2019-02.