Benson & Hedges American Blend 1848

TEI version< zurück

Kommentar

1873 auf den Markt gebrachte Zigarettenmarke des englischen Tabakkonzerns Gallaher Group

Textausschnitte

Kalte Herberge, S. 292

[...] Jetzt habe ich einige Seiten lang etwas geschrieben, was ich dann doch nicht geschrieben haben werde, einen kalkulierten Unfug, Rettungsversuch, Unfug, dachte der Schriftsteller, Mitternacht eines Schriftstellers, und suchte in der Schreibtischlade nach der Pistole, fand aber nur ein angebrochenes Päckchen Zigaretten; auch gut, dachte er, und steckte sich eine Zigarette an; oh, sogar seine neue Lieblingsmarke, Benson & Hedges American Blend 1848, und im übrigen, schrieb er, im übrigen belassen wir es dabei: Werner Kofler ist tot, er wurde, auf dem Höhepunkt seiner Bekanntheit, vor hunderttausenden Zusehern, am Abend des 4 [...]


Zitiervorschlag:
Benson & Hedges American Blend 1848. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.herberge.1592, 2019-02.