Innsbrucker Kommissar Eisner

TEI version< zurück

Kommentar

Moritz Eisner, österr. Kommissar in der Krimi-Serie Tatort , der auch in der oben zitierten Folge Tödliche Souvenirs ermittelt, verkörpert von Harald Krassnitzer (* 1960).

Textausschnitte

Kalte Herberge, S. 290

[...] – Neben der Leiche, im Schnee, finden sich vielerlei Spuren, neben Trittspuren auch Abdrücke, Eindrücke eines schweren Möbelstücks, eines Schreibtisches etwa, wie wenn dieser zuerst zum Tatort getragen, dort aufgestellt, dann aber wieder vom Tatort fortgetragen worden wäre, was die Sonderkommission Kitzbühel und den Innsbrucker Kommissar Eisner, Moritz Eisner, nun, sagen wir, einigermaßen verstört [...]


Zitiervorschlag:
Innsbrucker Kommissar Eisner. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.herberge.1582, 2019-02.