Tuberkel

TEI version< zurück

Kommentar

Kleiner Höcker, knotige Schwellung auf der Hautoberfläche

Textausschnitte

Kalte Herberge, S. 268

[...] Es hätte noch einmal gutgehen können, aber da – es hätte noch einmal gutgehen können, aber – ist das noch auszuhalten? Was hätte denn alles noch gutgehen können, ist denn alles schiefgegangen, wird es denn schlecht ausgegangen sein, was noch einmal hätte gutgehen können? Und was, wenn die Frage erlaubt ist, Fragen des Lesers, Leserfragen, was hätte noch einmal gutgehen können, was eigentlich? Was, in welchem Stück; wer, in welcher Geschichte? Die Sache mit dem Tumor, die Geschichte mit der Tuberkulose, mit der Leerstelle, mit der Niemandsbucht, dem halben Jahr darin, Tuberkel, Tuberkel, Sonne, Mond und Ferkel? – Ach, das wird nicht verraten, so, interessant [...]


Zitiervorschlag:
Tuberkel. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w3.herberge.1378, 2019-02.