Fort Detrick

TEI version< zurück

Kommentar

Standort des US-amerikanischen Militärs, 1943–1969 wurde Fort Detrick für die Entwicklung biologischer Waffen genutzt.

Textausschnitte

Am Schreibtisch, S. 112

[...] Den bedingungslosen Abzug des NordatlantikPacks aus Europa, das fordere ich, die sofortige Zurücknahme des HTLV-III-Virus, eines Geschenks der Vereinigten Staaten an die Welt, eines neuartigen Care-Pakets, from Doctor Frankenstein with love, Fort Detrick, Maryland, das habe ich zu fordern; Reagan, dieses Arschgesichtl vor Gaddafis Volksgericht!, das ist die Forderung meiner einsamen Nächte! Von der Wüste von Nevada fordere ich, den ständigen Provokationen, dem unterirdischen Terror ein Ende zu setzen, ein gütiges Erdbeben fordere ich von einer erbarmungslosen Natur, oder genauer noch, ein erbarmungsloses Erdbeben von einer gütigen Natur, gütig und gerecht [...]


Zitiervorschlag:
Fort Detrick. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.schreibtisch.819, 2019-02.