Dave Shand

TEI version< zurück

Kommentar

Dave Shand (* 1956), kanadischer Eishockeyspieler, spielte in der kanadischen und amerikanischen Profiliga, von 1985 bis 1989 für den KAC in Klagenfurt, danach Trainer; Jus-Studium in Michigan, seither Scheidungsanwalt.

Textausschnitte

Am Schreibtisch, S. 103

[...] Was für ein Herbst! Seit September, inzwischen ist Advent, stille Zeit, wird an dieser kollektiven Herzneurose schon gearbeitet, diese Kampagne beeinflußt sogar die Eishockey-Ergebnisse: So konnte sich der Villacher Sportverein über den Klagenfurter Athletic Club und über den Innsbrucker Eislaufverein nur hinwegsetzen, weil Dave Shand (Klagenfurt) und Brian Stankiewic (Innsbruck) wegen Herzrhythmusstörungen ausfielen [...]


Zitiervorschlag:
Dave Shand. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.schreibtisch.713, 2019-02.