»Empfehlung einer Entziehungskur«

TEI version< zurück

Kommentar

s. Eintrag ›Ist es der Alkohol‹

Textausschnitte

Hotel Mordschein, S. 248

[...] – Ja, eigentlich wollte ich Euch schriftlich auf Euren Brief mit der abschließenden dringlichen Empfehlung einer Entziehungskur – es liegt schon etwas zurück – antworten, etwa in Form einer Erzählung oder eines Prosatextes, nun aber bin ich selbst gekommen, hörte ich meine Stimme, dann die Frage des Verlegers, von welchem Brief, welcher Entziehungskur ich denn spräche? – Wenn ich mein gutes Gedächtnis bemühe, ruft der Herr Verleger sein schlechtes herbei [...]


Zitiervorschlag:
„Empfehlung einer Entziehungskur“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.mordschein.987, 2019-02.