Terzo Mondo

TEI version< zurück

Kommentar

Lokal in der Grolmanstraße in Berlin, nahe dem Literaturhaus. Der Besitzer des seit 1972 bestehenden griechischen Lokals mit Kleinkunstbühne, der Schauspieler Kostas Papanastasiou, wurde durch seine Rolle des griechischen Wirtes in der TV-Serie Lindenstraße von 1985 bis 1996 bekannt. (vgl. www.terzomondo.de, 5.9.2016)

Textausschnitte

Hotel Mordschein, S. 247

[...] ) Ich fand mich plötzlich in einem mir sehr vertrauten Fahrstuhl wieder und sah mich mit den Lippen gedankenverloren die Worte Terzo Mondo, Fahrstuhl zum Schafott und Hotel Mordschein bilden, was immer sie bedeuten mochten [...]


Zitiervorschlag:
Terzo Mondo. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.mordschein.983, 2019-02.