»ich, Fritz Mayr Junior aus Göttingen, als Neffe einen Brief an die Tante, den armen Vater, den alten Fritz betreffend.«

TEI version< zurück

Kommentar

Bezug zu dem im Nachlass vorhandenen Konvolut der Plattnerhof-Briefe (11/W8/1) s. Eintrag ›Briefroman‹

Textausschnitte

Hotel Mordschein, S. 202

[...] Aber inzwischen mußte einiges geschehen, dürfte mir manches entgangen sein, denn im Augenblick verfaßte ich, Fritz Mayr Junior aus Göttingen, als Neffe einen Brief an die Tante, den armen Vater, den alten Fritz betreffend [...]


Zitiervorschlag:
„ich, Fritz Mayr Junior aus Göttingen, als Neffe einen Brief an die Tante, den armen Vater, den alten Fritz betreffend.“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.mordschein.635, 2019-02.