»in einer Tabaris-Bar gelandet zu sein, unter weiteren Dirnen. Sekt hätte ich getrunken, dazu Tabletten genommen, so so.«

TEI version< zurück

Kommentar

Burchhart „hatte die letzten Stunden vor dem Mord in der Tabaris-Bar bei Sekt und mit Frauen verbracht.“ (Gabriel 1987)

Textausschnitte

Hotel Mordschein, S. 169

[...] zurückgekommen, scheine ich nicht, um diese fremdsprachige Konversation mit ihr fortzusetzen, das Hotel aufgesucht zu haben – das Zimmer 24 muß einer anderen Bestimmung vorbehalten gewesen sein –, sondern in einer Tabaris-Bar gelandet zu sein, unter weiteren Dirnen. Sekt hätte ich getrunken, dazu Tabletten genommen, so so. Mit Sekt und Frauen hätte ich gefeiert, einen Anlaß, den ich erst schaffen sollte [...]


Zitiervorschlag:
„in einer Tabaris-Bar gelandet zu sein, unter weiteren Dirnen. Sekt hätte ich getrunken, dazu Tabletten genommen, so so.“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.mordschein.369, 2019-02.