»Meine Fahrt nach K. hätte ich mit Einbrüchen und Diebstählen finanziert«

TEI version< zurück

Kommentar

Variiertes Zitat aus der Kurier -Berichterstattung zum Mord im Hotel Mondschein: „Der irre Mörder vom Hotel Mondschein in Klagenfurt hatte mit Einbrüchen und Diebstählen seine Fahrt von Wien nach Klagenfurt in Begleitung von Prostituierten finanziert.“ (Gabriel 1987)

Textausschnitte

Hotel Mordschein, S. 167

[...] Lustig in die Welt hinein: Meine Fahrt nach K. hätte ich mit Einbrüchen und Diebstählen finanziert; überhaupt soll ich immer schon mitgehen lassen haben, was mir unter die Finger gekommen [...]


Zitiervorschlag:
„Meine Fahrt nach K. hätte ich mit Einbrüchen und Diebstählen finanziert“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.mordschein.343, 2019-02.