»daß ich, der irre Mörder, Spuren quer durchs Land gezogen hätte?«

TEI version< zurück

Kommentar

Zitat aus der Berichterstattung in der Wiener Tageszeitung Kurier über den Hotel Mondschein-Mörder (Gabriel 1987)


Zeitungsausschnitt Kurier, 13. 7. 1987 (Kofler-Nachlass)
Foto: Robert-Musil-Institut für Literaturforschung/ Kärntner Literaturarchiv

Textausschnitte

Hotel Mordschein, S. 167

[...] Kann es so gewesen sein, daß ich, der irre Mörder, Spuren quer durchs Land gezogen hätte? So wird gesagt, ich habe es schwarz auf weiß, es geht nichts über ein wohlsortiertes Archiv [...]


Zitiervorschlag:
„daß ich, der irre Mörder, Spuren quer durchs Land gezogen hätte?“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.mordschein.339, 2019-02.