»sich bekleidet in die Badewanne legen und stumm behaupten, umgebrachtworden zu sein? Auch nicht, zu nördlich, dieses Beispiel ...«

TEI version< zurück

Kommentar

Möglicherweise ein Bezug auf den Tod von Uwe Barschel (1944–1987), deutscher CDU-Politiker und Ministerpräsident Schleswig-Holsteins. Er wurde im Oktober (1987): tot und vollständig bekleidet in einer Badewanne des Hotel Beau-Rivage in Genf aufgefunden. Die offiziell festgestellte Todesursache Suizid ist umstritten.

Textausschnitte

Hotel Mordschein, S. 147

[...] sich bekleidet in die Badewanne legen und stumm behaupten, umgebracht worden zu sein? Auch nicht, zu nördlich, dieses Beispiel [...]


Zitiervorschlag:
„sich bekleidet in die Badewanne legen und stumm behaupten, umgebrachtworden zu sein? Auch nicht, zu nördlich, dieses Beispiel ...“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.mordschein.131, 2019-02.