»Es hängt ein Autoreifen an der Wand«

TEI version< zurück

Kommentar

Lied der Gruppe Die drei Peheiros , eines Männertrios, das seit den 1950er Jahren im Schlagergeschäft erfolgreich war. 1. Strophe: „Es hängt ein Autoreifen an der Wand, [/] Und der Auspuff liegt gleich nebenan. [/] Fragt ihr mich warum ich traurig bin, [/] Schau ich nur zum Autoreifen hin“ (Die drei Peheiros 2016). Das Lied war eine Variation des erfolgreichen Schlagers Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand (1953) der holländischen Band Kilima Hawaiians .


Die drei Peheiros, 1963
Foto: Siegfried Pilz / United Archives, picturedesk.com

Textausschnitte

Der Hirt auf dem Felsen, S. 265

[...] Es hängt ein Autoreifen an der Wand [...]


Zitiervorschlag:
„Es hängt ein Autoreifen an der Wand“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w2.hirt.113, 2019-02.