Von den blauen Bergen

TEI version< zurück

Kommentar

Das niederländische Duo Goldy und Peter de Vries veröffentlichte 1949 die deutsche Coverversion des Traditionals She’ll Be Coming ’Round the Mountain unter dem Titel Von den blauen Bergen kommen wir .

Textausschnitte

Aus der Wildnis, S. 303

[...] (Von den blauen Bergen, am Nebentisch, unsern Samen/auf den weißen Bauch der Damen/von den –) Student? Futologie, achtes Semester, ’d Ehre, Herr Geschlechtsrat! Kirsch konnte bei solchen Unterhaltungen nicht mitbieten; er trank sein Bier, sagte nie viel, versuchte höchstens, im geeigneten Augenblick zu lächeln, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen [...]


Zitiervorschlag:
Von den blauen Bergen. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.wildnis.984, 2019-02.