Flying Lesbians

TEI version< zurück

Kommentar

Die Flying Lesbians waren die erste reine Frauenrockband Deutschlands. Sie bestand 1974–1977, 1975 brachte die Band ein Album (ohne Titel) heraus. Die Gruppe spielte ausschließlich vor weiblichem Publikum. Der Soundtrakc des Films Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen stammt vo den Flying Lesbians.

Textausschnitte

Aus der Wildnis, S. 412

[...] An den Wänden hingen noch Plakate mit Parolen und Ankündigungen früherer Veranstaltungen – „Einer Frau bleibt immer noch ein Weg“, darunter die Fotografie einer verhärmten, dicken Mutter mit vielen Kindern; Filmvorführung: „Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen“; Frauenfest mit den Flying Lesbians; oder: „Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad“ [...]


Zitiervorschlag:
Flying Lesbians. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.wildnis.1290, 2019-02.