Deutscher Freidenkerverband e.V.

TEI version< zurück

Kommentar

Der Deutsche Freidenker-Verband e. V. (DFV) ist eine Weltanschauungsgemeinschaft eines Teiles deutscher Freidenker und Mitglied der Weltunion der Freidenker mit Sitz in Paris. Freidenker lehnen jeglichen religiösen Glauben ab und treten für eine selbstverantwortliche Lebensgestaltung ein.

Textausschnitte

Aus der Wildnis, S. 355

[...] ) Im ersten Stock waren neben dem Magazin eines Kleinverlages Kanzleien untergebracht – ein Büro einer griechischen Jugendorganisation, der „Lambrakis-Jugend“, und eines der Kriegsdienstverweigerer; an anderen Türen waren Schilder zu lesen wie „Deutscher Freidenker Verband e. V. [...]


Zitiervorschlag:
Deutscher Freidenkerverband e.V.. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.wildnis.1138, 2019-02.