Das Millionenspiel!

TEI version< zurück

Kommentar

Das Millionenspiel (1970), TV-Thriller im Stil einer Reality-Show, der bei seiner Ausstrahlung im WDR für einen Skandal sorgte, weil Zuseher die Flucht eines Kandidaten vor seinen Killern für real hielten (vgl. Maack 2010).

Textausschnitte

Konkurrenz, S. 487

[...] – Der Größte, der Beste, der Wunderbarste! Der Weltmeister! Der Sieger, der König, die Königin! Keiner besser, keiner billiger! Mitleiden – mitgewinnen! Der Apfeltest! Das Millionenspiel! – Aber mit Schadenfreude stelle ich fest, daß es dem Autor angesichts der Neuerscheinungen seiner Branche nicht anders ergeht [...]


Zitiervorschlag:
Das Millionenspiel!. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.konkurrenz.1534, 2019-02.