Das Millionenspiel!

TEI version< zurück

Kommentar

Das Millionenspiel (1970), TV-Thriller im Stil einer Reality-Show, der bei seiner Ausstrahlung im WDR für einen Skandal sorgte, weil Zuseher die Flucht eines Kandidaten vor seinen Killern für real hielten (vgl. Maack 2010).

Textausschnitte

Konkurrenz, Werk 1, S. 487

[...] – Der Größte, der Beste, der Wunderbarste! Der Weltmeister! Der Sieger, der König, die Königin! Keiner besser, keiner billiger! Mitleiden – mitgewinnen! Der Apfeltest! Das Millionenspiel! – Aber mit Schadenfreude stelle ich fest, daß es dem Autor angesichts der Neuerscheinungen seiner Branche nicht anders ergeht [...]


Zitiervorschlag:
Das Millionenspiel!. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.707, 2019-02.