Daniel Düsentrieb

TEI version< zurück

Kommentar

Daniel Düsentrieb (Originalname „Gyro Gearloose“): Comicfigur von Walt Disney, die von Carl Barks (1901–2000), einem der bekanntesten Disney-Comic-Zeichner, erfunden wurde und 1952 das erste Mal in einem Comic erschien.

Textausschnitte

Konkurrenz, S. 454

[...] Man wird wieder hören von mir, aber nicht: Produkte von soundso, besser als jede Werbung, sondern mir schwebt vor: WERBUNG, BESSER ALS jEDES PRODUKT! Bis dahin aber – bitter sage ich es, bitter – lebt meine Agentur davon, den FIT-FROSCH auf den Markt zu begleiten, ein neues Hüpfinstrument für Kinder, wie von Daniel Düsentrieb erfunden und jetzt in Serienproduktion gegangen, „für Sport und Spiel, jung und alt, ein Spaß für die ganze Familie“ [...]


Zitiervorschlag:
Daniel Düsentrieb. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.konkurrenz.1438, 2019-02.