Procter & Gamble

TEI version< zurück

Kommentar

Procter & Gamble: Eine nach den beiden Gründern benannte US-amerikanische Konsumgüterfirma (Gründungsjahr 1837), die bald zu einem weltweiten Konzern anwuchs.

Textausschnitte

Konkurrenz, S. 454

[...] “ oder „Da nehm’ ich eine kleine Hustinette“ – aus früheren Feldzügen für Spitz und Merck; solche Szenen werden jetzt möglichst lächerlich nachgestellt, anschließend werden Straßeninterviews simuliert, wie diese Werbung gefalle, und die Auskunft ist natürlich immer: Gefällt nicht, mittelmä- ßig, schwach, nicht entsprechend einem so außerordentlichen Produkt; zuletzt der Slogan: Procter & Gamble – BESSER ALS jEDE WERBUNG! Aber ich habe meine Lektion inzwischen gelernt; ich kann nicht mehr mithalten mit meiner Konzeptund Betriebsstruktur, mit Stürzinger, Müller und dem Texter Mirriflor [...]


Zitiervorschlag:
Procter & Gamble. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.konkurrenz.1436, 2019-02.