funny art and platitude

TEI version< zurück

Kommentar

Kofler bezieht sich auf eine Lesung, die er als junger Autor an der Linzer Volkshochschule hielt. Im Nachlass hat sich ein Zeitungsausriss (ohne Medium und Datum) erhalten, der das Motto des Abends – „Funny Art and Platitude“ – angibt.

Textausschnitte

Konkurrenz, S. 447

[...] ) Ich erinnere mich an das erste Auftreten des Autors in der Hauptstadt; zufällig – war es wegen der überschrift gewesen? – hatte ich im gewohnheitsmäßigen überblättern der Kulturseite innegehalten und die Kritik seines Leseabends überflogen, dessen Motto „funny art and platitude“ gewesen war [...]


Zitiervorschlag:
funny art and platitude. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.konkurrenz.1398, 2019-02.