Das »Atomic« am Schluß war ein markerschütternder, durch Hall verstärkter und verzerrter Schrei

TEI version< zurück

Kommentar

Im Spiegel -Bericht wird auf die auffällige Werbung der Plattenvertriebsfirma Arcade Bezug genommen: Dann – mit rollendem R – ein markerschütternder Schrei: ›Arrrcaade! ‹ Nun ist der Schreihals verstummt, sein Auftraggeber pleite“ ([red.] 1982a).

Textausschnitte

Konkurrenz, S. 431

[...] Das „Atomic“ am Schluß war ein markerschütternder, durch Hall verstärkter und verzerrter Schrei, für den ich extra einen führenden heimischen Schlagersänger engagiert hatte, auf seine ungehobelte Art ein wunderbarer Schreier! – Von der neuesten, von meiner Agentur auf den Markt zu katapultierenden Platte hatte sich die Firma besonders großen, ja reißenden Absatz erwartet; ein einmaliges Musikerlebnis: DIE SCHÖNSTEN KIRCHENLIEDER [...]


Zitiervorschlag:
Das „Atomic“ am Schluß war ein markerschütternder, durch Hall verstärkter und verzerrter Schrei. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.konkurrenz.1352, 2019-02.