Marcel Proust

TEI version< zurück

Kommentar

Marcel Proust(1871–1922), französischer Schriftsteller

Textausschnitte

Ida H., S. 266

[...] ich bin in die aufnahme gekommen, in den aufnahmepavillon, dort ham sie gesagt, du kennst dich ja schon aus bei uns, du warst ja schon oft da, du weißt ja, was du zu tun hast, ich hab mich ausziehn müssen, hab den anstaltskittel angezogen, meine Sachen, mein nylonsakkerl mit den büchern und zeitschriften, und mein composé war auch drinnen, das hams mir alles weggenommen, obwohl ich gebeten hab, man möge mir das lassen, ein buch von joyce und eines von marcel proust, alles weg, und dann bin ich untersucht worden, blutdruck gemessen und puls [...]


Zitiervorschlag:
Marcel Proust. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.ida.848, 2019-02.