»Die Schlacht um den Hans-Moser-Fernsehpreis ist zwar noch nicht ganz geschlagen, aber unser Computer läßt keinen Zweifel offen: Der Sieger heißt Peter Alexander.«

TEI version< zurück

Kommentar

Leicht abgewandeltes Zitat der Titelseite der Kronen-Zeitung : „Die Schlacht um den Hans-Moser -Fernsehpreis der ›Kronen-Zeitung‹ ist zwar noch nicht ganz geschlagen, aber unser Computer läßt keinen Zweifel offen: Der Sieger wird Peter Alexander heißen“ (Kronen-Zeitung, 25. 10. 1976, 1).

Textausschnitte

Ida H., S. 229

[...] „Die Schlacht um den Hans-Moser-Fernsehpreis ist zwar noch nicht ganz geschlagen, aber unser Computer läßt keinen Zweifel offen: der Sieger heißt Peter Alexander.“ ›Ich bin ehrlich glücklich über die Wahl und die Bestätigung meiner jahrelangen Devise, den Zuschauern Unterhaltung ohne Weltanschauung und Krampf zu bieten‹, war die erste Reaktion von Peter Alexander, den wir telefonisch in Florida erreichten [...]


Zitiervorschlag:
„Die Schlacht um den Hans-Moser-Fernsehpreis ist zwar noch nicht ganz geschlagen, aber unser Computer läßt keinen Zweifel offen: Der Sieger heißt Peter Alexander.“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.ida.762, 2019-02.