»Spiel mir das Lied vom Tod«

TEI version< zurück

Kommentar

„Italo-Western“ (I/USA 1968, C’era una volta il West), der in den Siebzigern zu einem populären „Kultfilm“ wurde; inszeniert von Sergio Leone mit den Filmstars Henry Fonda, Claudia Cardinale und Charles Bronson

Textausschnitte

Ida H., S. 135

[...] Im Kino seien sie auf den äußersten rechten Plätzen einer vorderen Reihe gesessen; der Film – „Spiel mir das Lied vom Tod“ – dürfte sie aber nicht interessiert haben, weil sie kaum auf die Leinwand gesehen habe, sondern sich an ihn gedrückt und die Augen zugemacht habe, möglicherweise aus Angst vor der vielen auf der Leinwand vergossenen roten Farbe [...]


Zitiervorschlag:
„Spiel mir das Lied vom Tod“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.ida.492, 2019-02.