Das Theater ist hassenswert

TEI version< zurück

Kommentar

Möglicherweise ein Bezug zu Thomas Bernhards Erzählung Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie? „[...] ich verachte das Theater, ich hasse die Schauspieler, das Theater ist eine einzige perfide Ungezogenheit>“ (Bernhard 2003a, 35)

Textausschnitte

Amok und Harmonie, Werk 1, S. 571

[...] Das Theater ist hassenswert [...]


Zitiervorschlag:
Das Theater ist hassenswert. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.141, 2019-02.