Franz Koflers Jausenstation

TEI version< zurück

Kommentar

Ein Zusammenhang mit Koflers Familie konnte nicht hergestellt werden.

Textausschnitte

Amok und Harmonie, S. 551

[...] Lienz hat in Lienz gewohnt und gemalt und mein Großvater hat in Lienz gewohnt und bei der Eisenbahn Dienst getan; Defregger: Stronach, Egger-Lienz: Stribach, Egger-Lienz: Kind einer Magd, mein Großvater: Kind einer Magd, Egger-Lienz: Lienz, mein Großvater: genauso Lienz, habe ich am Sonntag in Stronach gedacht, im Garten von Franz Koflers Jausenstation, etwas müde, ja leicht betäubt von der schweren Ausdünstung der Holundersträucher [...]


Zitiervorschlag:
Franz Koflers Jausenstation. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.amok.1742, 2019-02.