Doktor Wehrmann aus Wien 4

TEI version< zurück

Kommentar

Kofler bezieht sich hier auf einen Leserbrief im Kurier zum Thema „Jogger und Hunde auf der Insel“, im Nachlass erhalten, undatiert (11/W6/S1)

Textausschnitte

Amok und Harmonie, S. 535

[...] Soll er eben ein anderes Naherholungsgebiet aufsuchen, wenn ihm etwas nicht paßt, schreibt eine Doktor Wehrmann aus Wien 4, nicht Hunde sind eine Plage (es sind ja nicht die Hunde), sondern Mitmenschen, die unsere Vierbeiner als Plage beschimpfen, nur weil sie auch mit von der Partie sein können! jener Badegast glaube wohl, er sei das einzige Lebewesen, das sich an dem Naherholungsgebiet erfreuen möchte [...]


Zitiervorschlag:
Doktor Wehrmann aus Wien 4. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.amok.1656, 2019-02.