VIAFTEI

José Luis Albareda

URI: https://gams.uni-graz.at/o:hsa.persons#P.1022
Korrespondenz anzeigen
Suchen

Zitiervorschlag: Hausmann, Frank-Rutger (2022): José Luis Albareda. In Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.person.1022, abgerufen am 27. 01. 2023.


Einleitung

Die Korrespondenz zwischen José Luis Albareda und Hugo Schuchardt wurde von Frank-Rutger Hausmann bearbeitet, kommentiert und eingeleitet.

Bedeutung

Von Hause aus Jurist, trat er (1828-1897) in die spanische liberale Partei ein und betätige er sich politisch. Er amtierte zeitweise als Arbeits- und Innenminister (unter König Alfons XII. und Königin Maria Cristina) und gab mehrere Zeitungen heraus und wurde auch als Botschafter nach Paris und London entsandt.

Herkunft der Digitalisate

Für die von Hugo Schuchardt an José Luis Albareda verschickten Briefe gilt:

Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen

Die von José Luis Albareda an Hugo Schuchardt verschickten Briefe befinden sich in:

Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen