Hugo Schuchardt an Mathias Murko (49-HSMM37)

von Hugo Schuchardt

an Mathias Murko

Unbekannt

1916

language Deutsch

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Mathias Murko (49-HSMM37). Unbekannt, 1916. Hrsg. von Helena Reimann (2022). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.9813, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.9813.


|1|

Lieber Herr Kollege 1

Ich bedauere sehr daß Sie sich bemüht haben; es kam mir wirklich nur auf die beiden Worte an. Sonst war mir alles klar; |2| ich hatte gerade eine Notiz geschrieben um einen andern zu belehren, der den Ausdruck fro(n)džata (die Stelle im Rječnik war mir auch schon bekannt) als "gefranztes" statt als "belaubtes" Netz erklären wollte. Demnächst mündlich einmal Weiteres und Anderes. Herzlichen Dank!

Ihr
HSch


1 Vermutlich vom 07. Juli 1916, denn der Brief passt thematisch zu Murko7624 und 7623 und dann würde noch Schuchardts Karte 32 dazupassen

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung von: Narodna in univerzitetna knjižnica Ljubljana. (Sig. HSMM37)