Theodor Gartner an Hugo Schuchardt (193-3540)

von Theodor Gartner

an Hugo Schuchardt

Bozen

20. 11. 1919

language Deutsch

Schlagwörter: Florenz

Zitiervorschlag: Theodor Gartner an Hugo Schuchardt (193-3540). Bozen, 20. 11. 1919. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2018). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.9650, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.9650.


|1|

[Cartolina Postale Italiana (Carte postale d’Italie)] T. Gartner Bolzano=Bozen Alto Adige]
Bozen, 20. Nov. 1919

Verehrter Freund!

Sehr erfreut, wieder einmal Ihre Hand zu sehen, aber sehr betrübt, keine günstige Antwort erteilen zu können.1 Denkbar? Ja; aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Die einheimische Bevölkerung hat kaum Beziehungen mit Florenz, auch jetzt, wo wir tatsächlich schon zu Italien gehören; und die Kurgäste, deren Anzahl übrigens sehr gering ist, werden schwerlich den Dezember erwarten, um weiter nach S zu wandern, da wir schon eine Reihe von Tagen -2° u. -3° hinter uns haben. Ich werde aber hier u. in Meran anfragen.

Mit den herzlichsten Grüßen von uns

Ihr

Gartner

|2|

1 Kontext nicht zu ermitteln. Vgl. auch 03541.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 3540)