Hugo Schuchardt an Josef Budenz (04-HSJB3)

von Hugo Schuchardt

an Josef Budenz

Graz

1900

language Deutsch

Schlagwörter: Phonetik Literarisches Centralblatt für Deutschland Balassa, József Schuchardt, Hugo (1891)

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Josef Budenz (04-HSJB3). Graz, 1900. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2022). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.9469, abgerufen am 03. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.9469.


|1|

[Postkarte, 1886]

V.H.V.

Ich danke Ihnen beiden für die Übersendung Ihner Streitschift die ich mich vielem Interesse und so weit meine Kompetenz reicht, mit vollständiger Beistimmung gelesen habe. Schicke Ihnen die Nachträge zu meinen Slawo - d. u Slawo-It.1 — In diesen Tagen soll Balassa's Magyarische Phonetik2 erscheinen; wenn mir ein Exemplar zugesendet würde, so wäre ich bereit die Schrift im Lit. Centralbl. oder einer sonstigen deutschen Zeitsch. zu besprechen.

Mit
besten Grüßen Ihr ergebener

HS.

|2|

1 Hugo Schuchardt, Italo-Slawisches und Slawo-Italienisches, in: Archiv für slavische Philologie, 13, 1891, S.157-160.

2 József Balassa, Magyar fonétika: A hangok és a beszéd fiziologiai elemnzése. [Ungarische Phonetik.], Budapest 1904.

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ungarischen Akademie der Wissenschaften. (Sig. HSJB3)