Oszkar Asbóth an Hugo Schuchardt (21-196)

von Oszkar Asbóth

an Hugo Schuchardt

Budapest

30. 01. 1911

language Deutsch

Schlagwörter: language Rumänisch Schuchardt, Hugo (1911)

Zitiervorschlag: Oszkar Asbóth an Hugo Schuchardt (21-196). Budapest, 30. 01. 1911. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2022). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.9110, abgerufen am 04. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.9110.


|1|

Budapest d. 30/1 1911
II Bimbó u. 28

Sehr geehrter Herr Kollege!

Ich danke bestens f. den „Nasaleinschub“1, wieder ein glänzender Beleg f. die Frische u. Vielseitigkeit, welche ich an Ihnen beneide. Sehr vieles interessiert mich darin ganz unmittelbar, einiges davon (dumbrava aus d. rm.)2 hatte ich selbst zu gelegentlichem Gebrauch notiert, doch in diesem Umfang habe ich die Frage nie erforscht.

Mit fr. Gruß

Ihr

getreuer

O. Asbót

|2|

1 Schuchardt, „Zum Nasaleinschub“, Zeitschrift für romanische Philologie 35,1911, 71-92.

2 Op. cit., p. 74.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 196)