Anton Schönbach an Hugo Schuchardt (30-10174)

von Anton Schönbach

an Hugo Schuchardt

Graz

14. 03. 1905

language Deutsch

Zitiervorschlag: Anton Schönbach an Hugo Schuchardt (30-10174). Graz, 14. 03. 1905. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2020). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.8316, abgerufen am 26. 02. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.8316.


|1|

[Graz, 14.3.1905]

Lieber freund,

ich glaube nicht, daß ich es bisher gewagt habe, Dir ein buch zu schenken. wenn ich es jetzt unternehme,1 so geschieht das nicht etwa, um Dich zum lesen zu veranlassen, sondern nur, um gemäß meinem bescheidenen vermögen Dir zu zeigen, welchen wert ich auf Deine freundschaft lege und wie ich mich dauernd Dir dankbar verpflichtet fühle.

mit herzlichem gruß

Dein

ganz ergebener
Schönbach

Graz, 14.3.05.


1 Um welchen Titel es sich handelt, läßt sich nicht sagen. Der KVK weist für das Jahr 1905 über zehn (!) Buchpublikationen unterschiedlichen Umfangs aus Schönbachs Feder aus.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 10174)