Anton Schönbach an Hugo Schuchardt (09-10154)

von Anton Schönbach

an Hugo Schuchardt

Graz

10. 12. 1890

language Deutsch

Zitiervorschlag: Anton Schönbach an Hugo Schuchardt (09-10154). Graz, 10. 12. 1890. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2020). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.8295, abgerufen am 26. 02. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.8295.


|1|

[Graz, 10.12.1890]

Sehr geehrter herr kollege,

ich bitte Sie, meine aufrichtigen und herzlichen glückwünsche entgegenzunehmen.1 eine besorgniß, die mich lange beunruhigt hatte, ist damit – hoffentlich für immer – geschwunden.

mit den besten grüßen

Ihr ganz ergebener
Schönbach.

Graz, 10.12.90.


1 Möglicherweise ein Glückwunsch zur Aufnahme Schuchardts in die Académie des Inscriptions et Belles-Lettres, Paris. Aber warum sollte dadurch eine „Besorgnis“ Schönbachs geschwunden sein?

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 10154)