Julius Cornu an Hugo Schuchardt (103-01812)

von Julius Cornu

an Hugo Schuchardt

Eibiswald

11. 04. 1913

language Deutsch

Zitiervorschlag: Julius Cornu an Hugo Schuchardt (103-01812). Eibiswald, 11. 04. 1913. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann und Katrin Purgay (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.7823, abgerufen am 29. 01. 2023.


|1|

[Postkarte, EIBISWALD, 11.4.1913]
Eibiswald, Bierbrauerei, 11. April 19131

Als ich bei dir war lieber Freund, dachte ich mir dass ich am Ende der Woche nach Graz zurückkehren würde. Ich hegte nämlich die falsche Meinung, dass ich mit der Lektüre eines dicken Buches fertig sein würde, dessen Inhalt bunt, aber nicht immer anziehend ist. Da ich nun die Aufgabe übernommen habe Einiges daraus einem Kollegen mitzutheilen,2 kehre ich erst nachdem ich damit zu Ende bin, was in den ersten Tagen der nächsten Woche der Fall sein dürfte.

Mit herzl. Grüssen
J. Cornu.

|2|

1 Brauerei Götz (vor 1800 bis 1929), Oberer Markt Nr.13.

2 Möglicherweise ist Schuchardt gemeint.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 01812)