Julius Cornu an Hugo Schuchardt (077-01786)

von Julius Cornu

an Hugo Schuchardt

Prag

25. 01. 1901

language Deutsch

Zitiervorschlag: Julius Cornu an Hugo Schuchardt (077-01786). Prag, 25. 01. 1901. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann und Katrin Purgay (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.7797, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.7797.


|1|

Prag, Platteis, den 25. Januar 1901.

Lieber Freund,

Von anderer Seite erfahre ich, dass meine Berufung nach Graz soviel wie sicher ist. Von dir erhielt ich aber die erste Nachricht, deren Bestätigung hoffentlich bald erfolgen wird. Gross ist meine Freude, in nicht allzu ferner Zeit in deiner Nähe zu weilen. Wir werden gewiss gute Nachbarschaft halten. Von Pogatscher,1 mit dem ich hier wissenschaftlich am meisten verkehre, viele Grüsse. Er ist, wie du mir seiner Zeit schriebst, sehr tüchtig und ein durchaus |2| zuverlässiger College. Ich freue mich, dass ich mich von anderer Seite nicht abbringen liess, fest für ihn einzutreten.

In alter Freundschaft und steter Verehrung

Dein

J. Cornu

|2|

1 Zu Pogatscher vgl. Brief 01757.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 01786)