Julius Cornu an Hugo Schuchardt (073-01782)

von Julius Cornu

an Hugo Schuchardt

Prag

05. 12. 1900

language Deutsch

Zitiervorschlag: Julius Cornu an Hugo Schuchardt (073-01782). Prag, 05. 12. 1900. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann und Katrin Purgay (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.7793, abgerufen am 19. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.7793.


|1|

[Correspondenz-Karte, PRAG-PRAHA, 5.12.1900]
Prag, Platteis,1 den 5. Dezember 1900.

Lieber Freund,

Durch diese Zeilen beantworte ich nicht deinen lieben Brief vom 29. November, den ich Montag in Prag vorfand. Ich hoffe es morgen zu thun. Denn am Anfang der Woche bin ich immer sehr beschäftigt. Es wurde mir erzählt, dass du leidend bist. Die Nachricht ist wohl übertrieben, ich hoffe es. Ausser herzlichen Grüssen sage ich dir heute nur noch sem dizer nem chus nem bus a ninguem2 verharre.

J. C.

|2|

1 Bekanntes Prager Gasthaus, nach dem auch das umliegende Viertel benannt war.

2 „Ohne jemandem ein einziges Sterbenswörtchen zu sagen“.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 01782)